Startseite > Kirchenmusik > Kurrende

Kurrende

Kurrende (Kinderchor)

Kurrende-St-Stephan-01              DSC_6235

Altmärkischer Kinderchortag in Gardelegen               "Engelchor" zur 1. Christvesper am Heiligen Abend

Die Kurrende ist der Kinderchor der Kirchengemeinde. Es sind sangesfreudige Kinder im Alter von etwa 6 bis 12 Jahren eingeladen. An jedem Dienstagnachmittag üben wir unsere Stimmen und lernen neue Lieder. Manchmal ist auch noch Zeit für ein Spiel. Auch wir singen gelegentlich im Gottes­dienst, der Höhepunkt ist aber immer die Mitwirkung als Engelchor im Krippenspiel am Heiligen Abend. 2009 haben wir am Altmärkischen Kinderchortag in Gardelegen teilgenommen und dort beim Kindermusical „Ruth“ mitgewirkt. Für 2010 haben wir uns gemeinsam mit Christenlehre­kindern aus Tangermünde und Jerichow die Aufführung des Kinder­musicals „Zachäus“ beim Altmärki­schen Kirchentag in Tangermünde vorgenommen.

Wer Lust hat mitzumachen – einfach dienstags im Christophorushaus kommen!

Proben:

Kurrende  (Kl. 1-6)      dienstags               16.00 – 16.45 Uhr


Gemeindezentrum Christophorushaus, Pfarrhof 7